CDU-Bezirk: Henter soll Schnieder folgen

CDU-Bezirk: Henter soll Schnieder folgen

Der Konzer CDU-Landtagsabgeordnete Bernhard Henter soll den scheidenden CDU-Bezirksvorsitzenden Patrick Schnieder beerben. Dafür hat sich der CDU-Kreisvorstand Trier-Saarburg ausgesprochen.

Ob es für die Schnieder-Nachfolge weitere Bewerber gibt, war zunächst unklar. Der Eifeler CDU-Bundestagsabgeordnete und Generalsekretär der Landes-CDU hatte am Montag bekanntgegeben, nicht erneut als CDU-Bezirkschef zu kandidieren (der TV berichtete). Über die Nachfolge soll im Spätsommer entschieden werden. Der jetzige Vize Bernhard Henter gilt seit Wochen als Favorit; allerdings hatte es auch parteiinterne Kritik gegeben. Die beiden CDU-Kreisvorsitzenden Bernhard Kaster (Trier) und Alex Licht (Bernkastel-Wittlich) wollten sich gestern nicht zu der Personalie äußern. sey