CDU-Landtagsfraktion wählt Vorstand

Mainz. (win) Die Führungsriege der CDU-Landtagsfraktion mit ihrem Vorsitzenden Christian Baldauf stellt sich morgen, Mittwoch, der Wiederwahl. Die erneute Wahl des engeren Vorstands zur Halbzeit der Legislaturperiode war von Bald-auf nach seiner Amtsübernahme angekündigt worden und ist nicht vorgeschrieben.

In der Fraktion wird eine problemlose Bestätigung erwartet. Bei der Neuformierung der Fraktionsspitze nach der Niederlage bei der Landtagswahl im März 2006 war eine lange im Raum stehende Kampfkandidatur des Trierer Bezirksvorsitzenden Michael Billen vor der Vorstandswahl abgesagt worden. Baldauf erhielt 32 Ja und sechs Nein-Stimmen. Alexander Licht (Brauneberg/Mosel) war als einer von drei Stellvertretern knapp mit 20 von 38 Stimmen gewählt worden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort