CDU-Politikerin Christa Klaß zur Ökonomierätin befördert

Mainz · Die langjährige CDU-Europaabgeordnete Christa Klaß (62, Osann-Monzel) und der Trierer Notar und CDU-Politiker Ulrich Dempfle (54) sind am Mittwoch von Ministerpräsidentin Malu Dreyer mit den Ehrentiteln Ökonomierätin beziehungsweise Justizrat ausgezeichnet worden.

 Die CDU-Europaabgeordnete Christa Klaß. TV-Foto: Archiv/Kim-Björn Becker

Die CDU-Europaabgeordnete Christa Klaß. TV-Foto: Archiv/Kim-Björn Becker

Die Titel werden nur alle zwei Jahre vergeben und drücken die besondere Anerkennung für eine erfolgreiche Berufstätigkeit und für mehrjähriges ehrenamtliches Engagement zur Förderung des Berufsstandes aus. Ulrich Dempfle ist seit vielen Jahren Vorstandsmitglied der Koblenzer Notarkammer, Christa Klaß ist seit langem im Bauernverband und der Landwirtschaftskammer aktiv. In diesem Jahr wurden insgesamt 16 Rheinland-Pfälzer ausgezeichnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort