1. Region
  2. Rheinland-Pfalz

Christoph Maria Herbst ist gerne Gott Merkur

Christoph Maria Herbst ist gerne Gott Merkur

Schauspieler Christoph Maria Herbst (44) gibt gerne den römischen Götterboten Merkur. Im Rheinischen Landesmuseum in Trier hat er ihm in der Multimedia-Schau „Im Reich der Schatten“ bereits 350 Mal seine Stimme geliehen.

(dpa) Am Montag erlebte der gebürtige Wuppertaler („Stromberg“) das Spektakel an den fast 2000 Jahre alten Grabdenkmälern erstmals mit. „Das war ein Herzensprojekt für mich“, sagte er. Als „Altsprachler“, der Latein und Griechisch gelernt habe, „schließt sich für mich auf unterhaltsame Weise der Kreis.“ Seit Ende Juni hat die Schau mit Peter Striebeck in der zweiten Sprechrolle bereits mehr als 8000 Besucher angelockt.

Rheinisches Landesmuseum

Im Reich der Schatten

Striebeck

Herbst