Corona-Krise Mehr als 424 000 Angemeldete warten: So geht es mit den Corona-Impfungen in Rheinland-Pfalz weiter

Trier/Mainz · Am 7. Juni wird die Impfpriorisierung aufgehoben. Was passiert mit Bürgern, die sich schon registriert, aber noch keinen Termin bekommen haben? Werden diese Termine dann hinfällig? Der TV hat beim Gesundheitsministerium nachgefragt.

Corona-Impfung: Nach Anmeldung warten viele auf Termin in Rheinland-Pfalz
Foto: dpa-tmn/Stephan Jansen

Viele Rheinland-Pfälzer sind genervt, weil sie sich vor Wochen für eine Corona-Impfung registriert haben, bis heute aber vergeblich auf einen Termin für den ersten Pieks gegen das Virus warten. Wie das rheinland-pfälzische Gesundheitsministerium auf Volksfreund-Anfrage mitteilt, stehen momentan noch 424 113 Menschen im Land auf der Warteliste für einen Termin.