Interview Verständliche Corona-Politik - Volker Wissing: „Nicht alle, die auf die Straße gehen, sind Aluhüte oder komplette Holzköpfe“

Mainz · Der Wirtschaftsminister von Rheinland-Pfalz fordert, Corona-Politik besser zu erklären, nicht im Hinterzimmer zu beschließen und private Selbsttests zu ermöglichen. 2021 fürchtet er im Land mehr Insolvenzen – aber weniger als in den Metropolen Deutschlands. Warum, das sagt er im Interview.

 Corona-Politik besser erklären: Das fordert FDP-Bundesgeneral Volker Wissing.

Corona-Politik besser erklären: Das fordert FDP-Bundesgeneral Volker Wissing.

Foto: dpa/Frank Rumpenhorst

Politik in Corona-Zeiten? Da sieht Volker Wissing, FDP-Bundesgeneralsekretär aus Rheinland-Pfalz, noch viel Luft nach oben. Im Interview mit unserer Zeitung warnt er davor, Demonstranten zu diffamieren, fordert deutlich mehr Tests und spricht über Folgen für die Wirtschaft.