Nach Dauerstreit bei Bund-Länder-Konferenz Land äußert sich heute Mittag zu Corona-Verschärfungen - Was Malu Dreyer zu den Beschlüssen sagt

Beim Thema Schulen sind Kanzlerin und Länderchefs in Streit geraten. Erst am späten Abend trat Angela Merkel schließlich vor Journalisten. Und dann äußerte sich auch Ministerpräsidentin Malu Dreyer, nachdem ein Pressetermin bereits abgesagt worden war.

Corona-Krise: Was Malu Dreyer (SPD) zu den neuen Bund-Länder-Beschlüssen sagt
Foto: dpa/Arne Dedert

Die Kameras waren aufgebaut, die Tablets und Stifte gezückt. Die rheinland-pfälzische Staatskanzlei hatte Journalisten für 18 Uhr geladen, um über die Corona-Verschärfungen der Bund-Länder-Konferenz zu informieren. Doch weil sich Bundeskanzlerin und Länderchefs besonders beim Thema Schulen völlig verkrachten, verschob sich die Pressekonferenz immer weiter nach hinten - und platzte am Abend gegen 21.19 Uhr völlig.