Corona Die Herbstwelle ist gebrochen

Trier · Die Zahl der Corona-Neuinfektionen geht deutlich zurück. Innerhalb einer Woche hat sich die Zahl der Fälle in Rheinland-Pfalz mehr als halbiert. Der Bundesgesundheitsminister warnt allerdings vor der nächsten Welle.

Die Zahl der positiven Corona-Tests geht zurück. Foto: dpa

Die Zahl der positiven Corona-Tests geht zurück. Foto: dpa

Foto: dpa/Christoph Soeder

Die Zahl der positiv auf Corona getesteten Personen ist in Rheinland-Pfalz innerhalb einer Woche um mehr als die Hälfte zurückgegangen. Wurden im vorletzten Wochenbericht des Landesuntersuchungsamtes (Lua) landesweit 20.863 Neuinfektionen gemeldet, waren es in den vergangenen sieben Tagen 9212. Dabei muss allerdings berücksichtigt werden, dass aufgrund des Feiertags am Dienstag vermutlich noch nicht alle Fälle gemeldet und damit in der Statistik berücksichtigt wurden. Doch selbst bei einem Meldeverzug ist ein Rückgang bei den Zahlen erkennbar.