Spätfolgen durch Corona Nach Covid-Erkrankung: „Ich muss mir alles aufschreiben“

Trier · Der Leiter des Eifeltierheims Altrich steckte sich vor rund sechs Monaten mit Covid-19 an. Auch heute hat er noch mit einigen Spätfolgen zu kämpfen. Eine Sache macht ihn ganz besonders wütend.

 Rainer Kordel, Leiter des Eifeltierheims Altrich, hatte Covid-19 und leidet weiter unter den Spätfolgen. Er wird sauer, wenn Menschen die Krankheit verharmlosen.

Rainer Kordel, Leiter des Eifeltierheims Altrich, hatte Covid-19 und leidet weiter unter den Spätfolgen. Er wird sauer, wenn Menschen die Krankheit verharmlosen.

Foto: TV/Katharina de Mos

Rainer Kordel ist ein großer, kräftiger Mann, Typ gutmütiger Bär. Auf seinem Schreibtisch steht ein Katzenkörbchen, an der Wand hängen Katzenbilder. Ein Mann, dem man sofort abkaufen würde, dass er keiner Fliege was zuleide tut. Doch manche Menschen machen den Leiter des Eifeltierheims Altrich richtig wütend. „Da krieg’ ich Puls!“, sagt er.