Reisen Urlaub in der Corona-Pandemie - Lockert Rheinland-Pfalz für die Pfingstferien?

Mainz · Ist über Pfingsten Urlaub in Rheinland-Pfalz möglich? Am Freitag wird die Landesregierung nach bisherigen Informationen die Öffnung von Ferienwohnungen und Campingplätzen beschließen. Bei weiter sinkenden Infektionszahlen könnten weitere Lockerungen folgen.

Corona Urlaub in Rheinland-Pfalz  - Lockerungen für die Pfingstferien?
Foto: dpa-tmn/Christin Klose

Bayern ist vorgeprescht, Baden-Württemberg zieht nach: In den Pfingstferien soll Urlaub in den Bundesländern möglich sein. Auch in Rheinland-Pfalz stehen die Chancen gut, dass noch im Mai Ferienwohnungen und Campingplätze öffnen. Das Kabinett werde sich am kommenden Freitag mit einer „weiteren Öffnungsperspektive“ beschäftigen, bestätigte ein Sprecher des Corona-Kommunikationsstabs der Landesregierung auf Anfrage von volksfreund.de.