Prozess-Auftakt Cyberbunker Traben-Trarbach: Noch schweigen die Angeklagten

Update | Trier · So einen Prozess gab es in Trier noch nie: Ab heute muss sich die mutmaßlich cyberkriminelle Bunkerbande vor Gericht verantworten. Noch hat sich keiner der Angeklagten geäußert, dafür nach dem Prozess aber die Anwälte. Was sie sagen, und wie es weitergeht.

Cyberbunker Traben-Trarbach: Mr. X. steht ab heute vor Gericht
Foto: Katharina de Mos

Update, 13.45 Uhr: Etwas nach 13 Uhr endet der erste Verhandlungstag im mit Spannung erwarteten Bunkerprozess vor dem Trierer Landgericht. Noch hat sich keiner der Angeklagten zu den Vorwürfen geäußert. Allerdings hat der 50-jährige Michiel R., dem die Generalstaatsanwaltschaft Koblenz vorwirft, Manager des Cyberbunkers gewesen zu sein, angekündigt, am kommenden Montag aussagen zu wollen.