Dealer in U-Haft

TRIER. (red) Die Trierer Kripo hat einen mutmaßlichen Drogen-Dealer festgenommen. Die Fahnder stellten bei dem 47-jährigen Mann vier Kilogramm Rauschgift sicher.

Mehrere Monate lang hatten die Rauschgiftfahnder der Kriminalpolizei Trier ermittelt - am Donnerstag schlugen sie zu. Was die Beamten vorfanden, als sie die Wohnung des 47-Jährigen im Trierer Westen durchsuchten, bestätigte den Verdacht des schwunghaften und professionellen Drogenhandels. Sichergestellt wurden bei der Aktion 2,5 Kilogramm Haschisch, zum Teil portioniert, knapp 1,5 Kilogramm Marihuana, typische Händlerutensilien wie Waagen sowie mehrere Tausend Euro Bargeld. Auch die Computeranlage des Beschuldigten beschlagnahmten die Beamten. Der 47-Jährige steht im Verdacht, mit dem Verkauf von Betäubungsmitteln an einen großen "Kundenstamm" seinen Lebensunterhalt bestritten zuhaben. Er wurde am gestrigen Freitag auf Antrag der zuständigen Staatsanwaltschaft Trier dem Haftrichter vorgeführt. Der ordnete Untersuchungshaft an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort