1. Region
  2. Rheinland-Pfalz

Die Region auf der Internationalen Tourismus-Börse

Die Region auf der Internationalen Tourismus-Börse

Auf der Internationalen Tourismus-Börse (ITB) war auch wieder die Region Trier vertreten. Im Blickpunkt stand insbesondere der Moselsteig. Aber auch andere touristische Attraktionen aus der Region buhlten um Interessenten.

Eifel-Tourismus, Mosellandtouristik und Hunsrück-Touristik präsentierten sich ebenso am Gemeinschaftsstand der Gastlandschaften Rheinland-Pfalz wie die Generaldirektion Kulturelles Erbe (GDKE), die diesmal insbesondere für Trier als Zentrum der Antike warb und einen leibhaftigen Gladiator (Schauspieler Jan Krüger) aufbot.

Außerdem im Blickpunkt: der Moselsteig. Der 365 Kilometer lange und 24 Etappen umfassende Fernwanderweg wird nach fünfjähriger Vorarbeit am 12. April offiziell eröffnet.