Die Region auf der Internationalen Tourismus-Börse

Trier · Auf der Internationalen Tourismus-Börse (ITB) war auch wieder die Region Trier vertreten. Im Blickpunkt stand insbesondere der Moselsteig. Aber auch andere touristische Attraktionen aus der Region buhlten um Interessenten.

Die Region auf der Internationalen Tourismus-Börse
Foto: Roland Morgen

Eifel-Tourismus, Mosellandtouristik und Hunsrück-Touristik präsentierten sich ebenso am Gemeinschaftsstand der Gastlandschaften Rheinland-Pfalz wie die Generaldirektion Kulturelles Erbe (GDKE), die diesmal insbesondere für Trier als Zentrum der Antike warb und einen leibhaftigen Gladiator (Schauspieler Jan Krüger) aufbot.

Außerdem im Blickpunkt: der Moselsteig. Der 365 Kilometer lange und 24 Etappen umfassende Fernwanderweg wird nach fünfjähriger Vorarbeit am 12. April offiziell eröffnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort