Dieb fährt mit Elektromobil vor und klaut Druckluftpumpe an Tankstelle

Aachen · Einen ungewöhnlichen Diebstahl versucht die Polizei in Aachen zu klären. Dort rollte ein gehbehinderter Dieb an einer Tankstelle mit seinem Elektromobil vor, nahm eine Druckluftpumpe an sich und fuhr davon.

 Die Überwachungskamera hielt das Geschehen an der Tankstelle fest.

Die Überwachungskamera hielt das Geschehen an der Tankstelle fest.

Foto: Polizei Aachen

Wie die Aachener Polizei mitteilte, wurde der Unbekannte dabei gefilmt, wie er am Donnerstag mit einem Elektromobil auf das Tankstellengelände rollte. Der 70 bis 75 Jahre alte Mann sei ausgestiegen und dann, auf einen Gehstock gestützt, mühsam zur Luftdruck-Ladestation gegangen. Dort habe er das Gerät von der Ladestation genommen, sei wieder zurückgegangen, habe das Gerät auf die Fußrasten des Elektromobils gestellt und sei davongefahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort