Drei Wasserleichen in Mosel und Saar

Trier/Saarlouis · Zwei Tage nach dem Fund einer Wasserleiche bei Trier-Ehrang ist am Montag ein weiterer Toter in der Mosel entdeckt worden - diesmal auf der anderen Flussseite. Gegen 13.20 Uhr barg die Berufsfeuerwehr die Leiche eines noch unbekannten Mannes nahe der Pfalzeler Brücke bei Trier-Ruwer.

Die Identität des Toten war nach Auskunft von Polizei-Sprecherin Monika Peters zunächst ungeklärt.
Weiterhin unklar sind sowohl Geschlecht als auch Identität der am Samstagvormittag aus der Mosel geborgenen Leiche (der TV berichtete). Eine Obduktion werde es entgegen ersten Meldungen aber nicht geben. Laut Monika Peters soll nun ein DNA-Vergleich Aufschluss darüber bringen, ob es sich um einen seit zwei Wochen vermissten 73-jährigen Trierer handelt.
In Saarlouis ist am Sonntagabend ein Schwimmer in der Saar vermutlich von einem Frachtschiff erfasst und getötet worden. Laut Polizei ist die Identität des etwa 45 bis 50 Jahre alten Mannes nach wie vor unklar. Eine Zeugin hatte beobachtet, wie der Schwimmer einem Frachter auszuweichen versuchte. Er wurde tot geborgen. Beschreibung: etwa 180 cm groß, dunkelblond, Nackenhaar zum kurzen Zopf gebunden, ausgeprägte Stirnglatze, roter Ohrstecker im linken Ohrläppchen. rm./lrs

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort