Dreifachmord von Flaxweiler: Ermittlungen laufen

Flaxweiler. (wie) Die Ermittlungen zu dem Dreifachmord Anfang Juli im luxemburgischen Flaxweiler sind noch nicht abgeschlossen. Der Verdächtige, ein 28-jähriger Este, sei verhört worden und habe "verschiedene Angaben" gegenüber dem Untersuchungsrichter gemacht, teilte der Sprecher der luxemburgischen Justizbehörde auf Anfrage unserer Zeitung mit.

Nähere Angaben zu der Aussage und dem möglichen Motiv machte er nicht. Der 28-Jährige wird verdächtig, seine 29-jährige ebenfalls aus Estland stammende Lebensgefährtin, eine 34-jährige Kirgisin und einen 45-jährigen Luxemburger erstochen zu haben. Der Mann wurde nach der Tat von einem Polizisten angeschossen, als er diesen mit einem Messer angriff. Mittlerweile befindet sich der wegen Mordes Angeklagte in U-Haft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort