Drogen im Wert von 1600 Euro im Körper geschmuggelt

Koblenz/Prüm · Drogen im Wert von 1600 Euro hat eine 25 Jahre alte Frau bei einer Autofahrt in ihrem Körper geschmuggelt. Im Bereich von Prüm (Eifelkreis Bitburg-Prüm) fiel sie mit ihrem 35-jährigen Begleiter bei einer Kontrolle auf, wie das Hauptzollamt Koblenz am Freitag mitteilte.

Unter anderem hätten die beiden unschlüssige Angaben zu ihrer Reise gemacht. Die Zöllner konnten bei der Kontrolle nahe der belgischen Grenze im Wagen keine Drogen finden. Da aber ein Drogenschnelltest positiv ausfiel, wurde das Pärchen noch im Krankenhaus untersucht. Dabei entdeckte der Arzt im Körper der Frau drei Plastiktütchen mit insgesamt zehn Gramm Heroin und zehn Gramm Amphetamin. Das Pärchen wurden nach der Kontrolle in der Nacht zum vergangenen Montag festgenommen, danach erging Haftbefehl.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort