Drogentoter: Kripo sucht nach Dealern

Wittlich. Ein 28-jähriger Mann ist am vorigen Samstag in Wittlich an den Folgen von Heroinkonsum und exzessivem Alkoholmissbrauch gestorben. Das teilte die Polizei am Donnerstag mit. Nach erfolgloser Reanimation konnte demnach ein Notarzt nur noch den Tod des jungen Mannes feststellen.

Eine Obduktion bestätigte am Mittwoch die Todesursache. Die Kriminalpolizei, die bei unnatürlichen Todesfällen automatisch informiert wird, ermittelt nun, ob Fremdverschulden vorliegt. Sie versucht zu klären, woher das Heroin stammt und wer es dem Mann gegeben hat. Der Verstorbene war der Polizei bereits bekannt. Im vergangenen Jahr befasste sich die Kripo Wittlich mit drei Drogentoten: Zwei lebten in Wittlich, einer in Gerolstein. Ein Kripobeamter sagte, die Todesursache sei in der Regel die Folge einer sogenannten Mixtoxikation, nämlich Langzeitkonsum und die gleichzeitige Einnahme anderer Drogen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort