Drohung gegen Polizisten und Ärzte: Polizeieinsatz in Ludwigshafen

Ludwigshafen · Eine Drohung gegen Polizisten und Ärzte mit unklarem Hintergrund hat in Ludwigshafen einen größeren Polizeieinsatz ausgelöst. Schwer bewaffnete Einheiten sind in die Stadt geschickt worden, wie das Polizeipräsidium Rheinpfalz am Freitag mitteilte.

Hintergrund für den Einsatz sei der Hinweis einer Zeugin gewesen. Diese habe nach eigener Aussage in der Stadt einen Mann getroffen, der gedroht habe, Ärzte oder Polizisten töten zu wollen.

Unter der Kleidung des Mannes habe die Zeugin Drähte gesehen, die sie für einen Sprengstoffgürtel hielt. Die Polizei schütze deshalb nun das St. Marien- und St. Annastiftskrankenhaus in Ludwigshafen sowie mehrere Arztpraxen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort