Ehemaliger Caritas-Direktor Görgen wird neuer Schatzmeister der rheinland-pfälzischen CDU

Trier · Der ehemalige Caritas-Direktor Winfried Görgen soll neuer Schatzmeister der rheinland-pfälzischen CDU und damit Nachfolger von Peter Bleser werden. Das erfuhr volksfreund.de aus Parteikreisen.

Offiziell will die CDU die Personalie erst am Nachmittag bekanntgeben. Der im Zusammenhang mit der jüngsten Parteispendenaffäre in die Kritik geratene langjährige Schatzmeister Peter Bleser (64) hatte angekündigt , auf dem Parteitag am Wochenende nicht mehr zu kandidieren.

Der aus dem Kreis Bernkastel-Wittlich stammende Winfried Görgen (63) war bis Mitte des Jahres Vorsitzender des Caritasverbands Mosel-Eifel-Hunsrück und beim Bistum Trier für die Stiftungen zuständig.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort