Eine Frau wird neue Direktorin des Landtags

Mainz/Trier · Die Vize-Chefin der Mainzer Staatskanzlei, Ursula Molka, soll offenbar neue Landtagsdirektorin werden. Landtagspräsident Joachim Mertes will die Personalentscheidung morgen bekanntgeben.

Mainz/Trier. Der neue rheinland-pfälzische Landtagsdirektor wird eine Direktorin. Nach Informationen unserer Zeitung soll die Stellvertreterin von SPD-Staatskanzleichef Martin Stadelmaier, Ursula Molka, den Job bekommen. Für den Posten des Landtagsdirektors gab es nur zwei Bewerbungen. Neben der Bendorferin Ursula Molka (SPD) warf auch Vize-Landtagsdirektor Paul Glauben seinen Hut in den Ring. Der CDU-Mann hatte 2009 im Eifelkreis Bitburg-Prüm bei der Wahl eines neuen Landrats gegen Joachim Streit verloren.
Der Stuhl des Landtagsdirektors wird neu besetzt, weil der bisherige Amtsinhaber Lars Brocker als Präsident des Verfassungsgerichtshofs nach Koblenz gewechselt ist.
Landtagssprecher Klaus Lotz bestätigte auf TV-Anfrage, dass Landtagspräsident Mertes eine Entscheidung über die Neubesetzung der Direktorenstelle getroffen habe. Details würden zunächst am Mittwoch im Präsidium besprochen sey

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort