Eltern fürchten ansteigende Corona-Infektionen Droht nach den Sommerferien das Schulbus-Chaos?

Trier/Mainz · Zu wenige Busse, zu wenige Fahrer und ein möglicher Streik: Eltern und Lehrer in der Region fürchten ansteigende Corona-Infektionen durch überfüllte Busse, in denen längst nicht jeder Schüler Maske trägt.

Eltern fürchten ansteigende Corona-Infektionen durch volle Busse
Foto: dpa-tmn/Marijan Murat

In der Region Trier fahren nach dem Ende der Sommerferien wohl nicht mehr Schulbusse als bisher. Und das, obwohl Eltern und Lehrer vor ansteigenden Corona-Infektionen warnen, weil Schüler dann dicht aneinandergedrängt sind und keinen Abstand von 1,50 Meter halten können. „Es gibt nicht genügend Busse, die zur gleichen Zeit fahren können. Und es gibt nicht genügend Fahrer“, sagt Joachim Streit, Vorsitzender des Verkehrsverbundes Trier (VRT), auf Anfrage unserer Zeitung.