Erster BMW wieder da

TRIER. (red) Im Fall der am vergangenen Donnerstag spektakulär geklauten sieben BMW in einem Trierer Autohaus gibt es erste wichtige Hinweise: Eines der Autos wurde in Trier gefunden.

Ein aufmerksamer Wachmann hat für die Polizei wichtige Beobachtungen gemacht: Er fand einen der gestohlenen BMWs am Freitagmorgen in der Trierer Hornstraße. Am Donnerstag gegen 23 Uhr waren ihm bei dem Autohaus in der Niederkircher Straße zwei Autos mit fremden Kennzeichen aufgefallen: ein silberner BMW 520 i mit Heppenheimer Kennzeichen (HP) und ein dunkler Kombi mit Düsseldorfer Kennzeichen. Den silbernen BMW erkannte er am Freitagmorgen wieder. Die Diebe hatten ihn aus bisher unbekannten Gründen nahe des Bahnübergangs in der Hornstraße zurückgelassen. Das vom Wachmann erkannte HP-Kennzeichen hatten die Diebe aus dem Autohaus mitgehen lassen, das Düsseldorfer Kennzeichen am aufgefundenen BMW war vor kurzem im Raum Düsseldorf von einem Golf abmontiert worden. Die Polizei geht deshalb von einer überregional agierenden Tätergruppe aus. Die Ermittler vermuten, dass der spektakuläre Einbruch am 23. September zwischen 21 Uhr und Mitternacht über die Bühne ging. Die Polizei sucht deshalb weiterhin Zeugen: Wer hat den BWM im Bereich der Hornstraße in der Nacht beobachtet? Wem ist ein dunkler Kombi mit Kennzeichen D-JS 444 aufgefallen? Hinweise an die Kripo unter 0651/9779-2253 oder -2290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort