Kriminalität Trotz Europol-Fahndung: Warum eine ehemalige Trierer Rotlicht-Größe nicht nach Luxemburg ausgeliefert wird

Trier/Luxemburg · Für große Verwunderung sorgt eine aktuelle Fahndungsmeldung von Europol. Ein ehemaliger Trierer Bordellbetreiber steht plötzlich auf der Liste der meistgesuchten flüchtigen Verbrecher Europas. Dabei ist er ganz offiziell in Trier gemeldet. Und den deutschen Behörden liegt auch nichts gegen ihn vor.

Europol sucht Bordellbetreiber aus Trier: Warum wird nach ihm ermittelt?
Foto: dpa/Boris Roessler

Die internationale Strafverfolgungsbehörde Europol hat einen ehemaligen Trierer Bordellbetreiber diese Woche auf die Liste der meistgesuchten flüchtigen Verbrecher Europas gesetzt. Dort steht er nun auf einer Stufe mit gesuchten Milliarden-Betrügern wie dem abgetauchten Ex-Wirecard-Manager Jan Marsalek.