Parteien Ex-AfD-Politiker Meurer ist jetzt Vize bei den Reps

Wittlich · Der kürzlich aus der AfD ausgeschlossene Wittlicher Maximilian Meurer ist neuer Bundes-Vize der rechtskonservativen Republikaner. Der 55-Jährige wurde auf einem Parteitag in Hessen in das Amt gewählt.

 Klohäuschen Umfrage Maximilian Meurer Foto: Adrian Froschauer

Klohäuschen Umfrage Maximilian Meurer Foto: Adrian Froschauer

Foto: TV/Adrian Froschauer

Meurer war im Herbst aus der AfD ausgeschlossen und seiner Ämter enthoben worden. Nach seinen Angaben wurde ihm von der Parteiführung vorgeworfen, zurückliegende Mitgliedschaften etwa in der Sammlungsbewegung Vereinigte Rechte oder eine angebliche Zugehörigkeit zur kommunistischen DKP verschwiegen zu haben. Meurer (Foto: Adrian Froschauer) kündigte an, dass die Reps für einige Kommunalparlamente in der Region kandidieren werden.

Bei den  Kommunalwahlen vor fünf Jahren war die Partei auf 0,2 Prozent der Stimmen gekommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort