Explosion in Wohnhaus fordert zwei Tote - Ursache unklar

Linkenbach/Westerwald · Zwei Tote und vier Verletzte forderte eine Explosion in einem Wohnhaus im Westerwald. Das Einfamilienhaus in Linkenbach ging nach der heftigen Detonation in Flammen auf.

Beim Brand eines Wohnhauses im Westerwald sind zwei Menschen ums Leben gekommen. Vier weitere verletzten sich schwer. Als die alarmierte Feuerwehr am frühen Sonntagmorgen bei dem Feuer in Linkenbach (Landkreis Neuwied) eintraf, schlugen bereits Flammen aus allen Fenstern und Türen, wie ein Feuerwehr-Sprecher sagte. Die Überlebenden konnten sich den Angaben zufolge rechtzeitig ins Freie retten, zwei von ihnen erlitten schwere Verbrennungen, zwei Rauchvergiftungen. Sie wurden in Krankenhäuser gebracht. In einer ersten Meldung hatte die Polizei von einer durch das Feuer ausgelösten Explosion berichtet. Das konnten jedoch weder die Beamten, noch die Feuerwehr am Vormittag bestätigen. Auch zur Ursache des Feuers und zur Identität der Toten gebe es noch keine Erkenntnisse. Die Kriminalpolizei Neuwied ermittelt vor Ort. Ein Brandsachverständiger soll im Laufe des Tages das ausgebrannte Haus begutachten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort