EXTRA

Helden des Tages Wenn es jemanden gibt, der auf den Sensationsdrogenfund besonders stolz sein kann, dann die Mitarbeiter des Eifeler Wachdienstes "Agency-Security-Service". Ohne Chef Dirk Eichblatt (33), seinen Vater Rainer (55) und Manuel Fuchs (33) wäre die größte Cannabis-Plantage im Land wohl noch lange nicht entdeckt worden.

Die Security-Leute hatten am Montag bei einem Kundengespräch mit dem später festgenommenen Ehepaar Haschischgeruch bemerkt und die Polizei informiert. Die bat den Wachdienst, weiter die Augen auf zu halten. Als die Security-Leute am Mittwochnacht Einbruchspuren an einem Hangar bemerkten, alarmierten sie die Polizei und krochen später durch einen Lüftungsschacht ins Innere. Die Cannabis-Plantage war entdeckt. "Ich bin total stolz", sagt der in Utscheid (Kreis Bitburg-Prüm) wohnende Firmenchef. "Wir haben dabei geholfen, einen Drogenring zu zerschlagen."(sey)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort