EXTRA

Aktionen für "Meine Burg" Viele hundert Menschen, Firmen und Institutionen haben bereits daran mitgewirkt "Meine Burg" zu bauen - ein großes freundliches Haus, das allen Hilfe suchenden Kindern offen steht.

Allein bis zum 12. Dezember haben sich mindestens 500 Einzelspender an der Aktion beteiligt. Die ersten Namen unserer Spendenliste veröffentlichen wir heute, alle anderen zu einem späteren Zeitpunkt. Wer nicht möchte, dass sein Name abgedruckt wird, sollte dies auf der Überweisung angeben. Vielen Dank für Ihr Engagement und für die vielen tollen Ideen! Um "Meine Burg" zu unterstützen, haben sich die Familien Peter und Stefan Molitor aus Kinheim etwas Besonderes einfallen lassen. In ihrem ehemaligen Ladenschaufenster in der weihnachtlich geschmückten Burgstraße in Kinheim haben sie erstmals ein Adventsfenster märchenhaft gestaltet. "Und welches Märchen wäre besser geeignet als ,Sterntaler'", schreiben sie. Zur Öffnung des Fensters kamen viele Kinder und Erwachsene. Die 9-jährige Lara Molitor hat den Gästen zu Kinderpunsch, Glühwein und selbst gebackenen Weihnachtsplätzchen das Märchen vorgelesen. Das alles war kostenlos, aber die Molitors haben um Spenden für die Aktion "Meine Burg" gebeten. 130 Euro sind dabei zusammengekommen, die sie nun auf das Spendenkonto überweisen. "Wir würden uns freuen, wenn unsere Aktion andere zur Nachahmung anregt", schreiben sie. Selbst über Landesgrenzen hinweg wird die Aktion "Meine Burg" unterstützt. Wie Bruno Worst, der Vorsitzende des Kinderschutzbundes, mitteilt, wollen einige luxemburgische Unternehmen auf Kundengeschenke verzichten und stattdessen für "Meine Burg" spenden. (kah)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort