EXTRA

Viele Kinderengagieren sich

Nicht nur der Kontostand für "Meine Burg" wächst täglich, sondern auch die Zahl der Leser, die sich auf vielfältige Weise für die Aktion engagieren wollen.

Kinder aus Trier-Ost organisieren einen vormittäglichen Adventsbasar vor der Kirche St. Agritius. Sie treffen sich zurzeit regelmäßig und basteln Christbaumschmuck und Weihnachtskarten. Der Basar, den Gabriele Bruckmann unterstützt, beginnt am Sonntag, 3. Dezember, nach dem Familiengottesdienst gegen 11 Uhr.

Am Wochenende, 16./17. Dezember, veranstaltet die Baumschule Bösen einen Essen- und Getränkeverkauf zu Gunsten von "Meine Burg" im Rahmen des Weihnachtsbaum-Verkaufs. Die Öffentlichkeitsgruppe des Kinderschutzbundes bastelt an beiden Tagen von 11 bis 17 Uhr mit Kindern Weihnachtskarten.

Die vierte Klasse der Grundschule Quint mit Klassenlehrerin Ineke Gruner verkauft an den Elternsprechtagen dieser Woche selbst gedruckte Weihnachtskarten und stiftet den Erlös für "Meine Burg". Die Kinder bestreiten den ganzen Verkauf in eigener Regie.

Für Nachfragen in Sachen "Meine Burg" hat neben der TV-Aktions-Hotline auch der Kinderschutzbund eine eigene Telefonnummer eingerichtet: Unter 0651/9911368 gibt es Infos zum Projekt.(DiL)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort