Gesund wohnen Die Region hat ein Schimmelproblem – Was Putin damit zu tun hat

Trier · So viele Hilferufe wegen Schimmel in Wohnungen wie jetzt gab es in der Region Trier noch nie. Fachbetriebe, Hausverwalter und Energieberater erklären, wie das kommt und was man tun kann.

Kleine Schimmelflecken kann man selbst entfernen, bei großen sollte eine Fachfirma ran.  Foto: Andrea Warnecke/dpa

Kleine Schimmelflecken kann man selbst entfernen, bei großen sollte eine Fachfirma ran. Foto: Andrea Warnecke/dpa

Foto: dpa-tmn/Andrea Warnecke

Den Kriegsherrn Putin ärgern und dabei noch Geld sparen: Den Deutschen fiel es überraschend leicht, ihre Heizungen diesen Winter runterzudrehen und so deutlich weniger Heizöl oder Gas zu verbrauchen. Politiker hatten ja auch explizit dazu aufgerufen, einfach mal einen dicken Pulli anzuziehen.