Familiendrama: Luxemburger ersticht Ehefrau im Streit

Ettelbrück. (alo) Ein Familiendrama mit tödlichem Ausgang hat sich in der Nacht zum Mittwoch im Luxemburger Ort Ettelbrück ereignet. Nach bisherigen Ermittlungen der Polizei hat ein Luxemburger seine Frau mit einem Messer erstochen.

Der mutmaßliche Täter hatte gegen Mitternacht die Notrufzentrale angerufen und der Polizei mitgeteilt, er habe seiner Ehefrau bei einer Auseinandersetzung tödliche Verletzungen zugefügt.

Die herbeigeeilten Beamten stellten den Tod der Frau fest. Sie nahmen den Ehemann vor Ort fest. Angaben zum Alter der Beteiligten und zur Anzahl der Messerstiche machte die Polizei nicht. Sie ermittelt derzeit die genauen Umstände des Tathergangs. Die Staatsanwaltschaft Diekirch hat ein Untersuchungsverfahren eingeleitet.

Im Juli hatte ein 28-Jähriger im luxemburgischen Flaxweiler (bei Grevenmacher) offenbar seine Mitbewohner, zwei Frauen und einen Mann, erstochen (der TV berichtete). Eines der Opfer soll seine Lebensgefährtin gewesen sein. Die Polizei nahm den 28-Jährigen am Tatort fest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort