FDP-Bezirk: Auler folgt Morsblech an der Spitze

Trier · Nicole Morsblech, einst jüngste Abgeordnete Deutschlands, hört als Vorsitzende des FDP-Bezirksverbands Eifel-Hunsrück vorzeitig auf. Die 40-Jährige wolle sich mehr ihrer Familie und ihrem Job widmen, heißt es zur Begründung.

 Thomas Auler. Foto: TV-Archiv/Katharina Hammermann

Thomas Auler. Foto: TV-Archiv/Katharina Hammermann

Trier. Im FDP-Bezirksverband Eifel-Hunsrück gibt es einen Wechsel an der Spitze: Die seit neun Jahren amtierende Vorsitzende Nicole Morsblech (40) wird nach Informationen unserer Zeitung auf dem Parteitag Ende nächster Woche ihr Amt zur Verfügung stellen. "Aus persönlichen Gründen", sagte ihr Vize Thomas Auler gestern dem TV.
Der in Riesweiler (Rhein-Hunsrück-Kreis) wohnende Auler wird nach eigenen Angaben für die Morsblech-Nachfolge kandidieren. Wer dem hauptamtlich an der Landespolizeischule auf dem Hahn arbeitenden Kriminalbeamten als Stellvertreter in den Bezirksvorstand folgt, ist noch offen. Laut Thomas Auler gibt es mit Anke Roth-Simon (Bernkastel-Wittlich) und Philipp Fernis (Bad Kreuznach) mindestens zwei Interessenten. Der zweite Stellvertreter, der scheidende Dauner FDP-Bundestagsabgeordnete Edmund Geisen, ist noch bis nächstes Jahr gewählt. "Ich habe ihn gebeten, bis dahin auch noch weiterzumachen", sagt der 54-jährige Thomas Auler, der bis 2011 dem Mainzer Landtag angehörte.
Zum FDP-Bezirksverband Eifel-Hunsrück gehören der komplette ehemalige Regierungsbezirk Trier sowie die Kreise Cochem-Zell, Bad-Kreuznach und der Rhein-Hunsrück-Kreis. sey

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort