Feuer im Atomkraftwerk Cattenom

Cattenom · Im französischen Atomkraftwerk Cattenom hat es am Dienstag gebrannt. Nach Informationen des Saarländischen Rundfunks war das Feuer im Bereich von Block 4 ausgebrochen.

Offenbar hatte es in einem Raum mit elektronischen Bauteilen gebrannt. Die Feuerwehr habe den Brand schnell löschen können, meldete der Sender weiter. Die Ursache für das Feuer war unklar. Laut Kraftwerksbetreiber EDF war das Feuer von außen nicht sichtbar. Block 4 der Anlage sei nicht abgeschaltet worden und weiterhin in Betrieb. Nach Angaben der Grünen-Fraktion im saarländischen Landtag war der Brand bereits der zweite Zwischenfall innerhalb einer Woche. Bereits am 30. Dezember sei Reaktor 1 wegen eines Defekts heruntergefahren worden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort