Finanzbetrüger: Acht Jahre Haft

SAARBRÜCKEN. (red) 2086 Fälle von schwerem Betrug mit einem Gesamtschaden von rund 74 Millionen Euro - die Quittung für diese Straftaten, verübt vom Ex-Geschäftsführer der Saarlouiser Commodity Trading Service GmbH (CTS), lautet: acht Jahre Haft.

Der ursprünglich auf mehrere Monate anberaumte Prozess gegen den 53 Jahre alten Finanzberater im größten Fall von Anlagebetrug in der Geschichte des Saarlandes ist gestern vor dem Landgericht Saarbrücken überraschend zu Ende gegangen. Der Angeklagte, der hunderte von Anliegern mit einem Schneeballsystem betrogen hatte, legte ein Geständnis ab. Deshalb war die Staatsanwaltschaft mit einer niedrigeren Gesamtstrafe als die ursprünglich geforderten zwölf Jahre einverstanden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort