| 19:40 Uhr

Fliegerbombe in Gewerbegebiet erfolgreich entschärft

Koblenz. Eine britische Fliegerbombe ist am Donnerstagvormittag in einem Gewerbegebiet in Koblenz gefunden worden. Sie solle am Abend entschärft werden, teilte das Amt für Katastrophenschutz mit. Die Bombe besitze einen Zünder und sei in einem guten Zustand. Das Umfeld von etwa 300 Metern werde evakuiert, betroffen seien Gewerbe- und Bürogebäude. Die 150 Kilogramm schwere Bombe war bei Bodenuntersuchungen im Gewerbegebiet Bubenheim gefunden worden. dpa

Eine britische Fliegerbombe ist am Donnerstagabend in einem Gewerbegebiet in Koblenz erfolgreich entschärft worden. Wie ein Polizeisprecher sagte, verlief alles ohne Komplikationen. Zuvor waren in einem Umfeld von etwa 300 Metern rund um die 150 Kilo schwere Bombe alle Gebäude geräumt worden. Der Sprengkörper war bei Bodenuntersuchungen im Gewerbegebiet Bubenheim gefunden worden.