Flohmarkt füllt Kasse

TRIER. (DiL) Mehr als 2500 Einzelspender haben sich inzwischen an der Aktion "Da-Sein" beteiligt. Viele Privatleute waren darunter, aber auch Firmen, Gruppen und Vereine.

Geradezu sensationell war das Resultat einer Benefiz-Aktion in der Gaststätte "De Winkel" in der Johannisstraße in Trier. Am vierten Adventssonntag organisierte das Winkel-Team (Winfried Schmitt, Morris Frederiks, Andreas Michaelis) einen großen Flohmarkt.Die Folkband Penalty (Hermann Herres, Ansgar Steffgen, Roland Morgen) mit den Gast-Musikern Äbby Simons und Judith Reidenbach sorgte für Unterhaltung, zahlreiche Gäste fütterten die Spendenbüchsen. Am Ende blieben 1300 Euro für den guten Zweck übrig.Bei den Cinemaxx-Kino-Matineen hatten nicht nur viele Kinder Spaß an Sams, Nemo und Toons, auch hier blieb Geld in der Kasse für Da-Sein: 250 Euro wurden überwiesen.Weitere Aktionen sind in der Planung, unter anderem ein großer Lager-Verkauf bei Brand Ladenbau in Longuich am 18. Januar, zu dem weitere Informationen folgen.Nach wie vor kann auf das Da-Sein-Konto gespendet werden, zumindest bis Ende Februar wird die TV -Aktion fortgeführt. Die Namen der Spender werden veröffentlicht, wer anonym bleiben will, braucht das nur auf dem Überweisungsträger zu vermerken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort