1. Region
  2. Rheinland-Pfalz

Flughafen Hahn bietet großes Grundstück zum Verkauf an

Flughafen Hahn bietet großes Grundstück zum Verkauf an

Der defizitäre Flughafen Hahn bietet ein 125.000 Quadratmeter großes Grundstück zum Verkauf an. Bis zum 10. April könnten Angebote abgegeben werden, teilte der Flughafen am Freitag mit.

Auf dem Areal zwischen dem eigentlichen Flughafen und der Landespolizeischule stünden derzeit 24 Wohngebäude sowie ein ehemaliges Büro- und Lagerhaus. Diese könnte je nach Konzept weitergenutzt, anderweitig genutzt oder abgerissen werden, auch Neubauten seien möglich. Es solle der Bieter den Zuschlag bekommen, dessen Projekt auch die Region als Wirtschaftsstandort weiter belebe.

Der Verkauf des Grundstücks ist Teil der Strategie, Flächen abseits des reinen Flugbetriebs zu vermarkten. Im Zuge dessen hatte der Hunsrück-Airport zuletzt schon sogenannte landseitige Liegenschaften an den Landesbetrieb Liegenschafts- und Baubetreuung (LBB) verkauft.