Luftverkehr Neuer Besitzer des Hahn verspricht: Der Flugverkehr geht weiter (Update)

Lautzenhausen · Gute Nachrichten vor Beginn der Sommerferien: Der Flughafen Hahn ist verkauft. Und der neue Besitzer will, dass weiter Flugzeuge im Hunsrück starten und landen. Und alle Arbeitsplätze sollen erhalten bleiben.

Flughafen Hahn: Neuer Besitzer verspricht, dass Flugverkehr weitergeht
Foto: dpa/Andreas Arnold

Auf den Tag genau sechs Jahre nachdem ein zerknirschter Innenminister Roger Lewentz (SPD) in Mainz vor die Presse getreten war und verkünden musste, dass der zuvor groß angekündigte und als riesiger Erfolg gefeierte Verkauf des Flughafens Hahn an einen angeblichen chinesischen Investor geplatzt war und das Land einem Betrüger aufgesessen ist, wird bekannt, dass es neuen Käufer für den Hunsrück-Flughafen gibt: Das Konsortium Swift Conjoy mit Sitz in Frankfurt soll den finanziell angeschlagenen Hunsrück-Airport übernehmen. Das gab am Mittwoch der Insolvenzverwalter des Flughafens, Jan Markus Plathner, bekannt. Dieser war seit Monaten auf der Suche nach einem Investor für den Hahn.