Flughafenmitarbeiter retten Passagier nach Herzinfarkt das Leben

Hahn/Lautzenhausen · Zwei Flughafenmitarbeiter haben einem 61-Jährigen das Leben gerettet. Als dieser einen Herzinfarkt erlitt, konnten sie ihn wiederbeleben.

Flughafenmitarbeiter retten Passagier nach Herzinfarkt das Leben
Foto: Cheryl Cadamuro

Wie die Flughafengesellschaft mitteilte, wollte der Kölner vom Flughafen Frankfurt-Hahn aus nach Irland fliegen, als er im Wartebereich des Terminals einen Herzinfarkt erlitt. Ein Mitarbeiter wurde auf den reglosen Passagier aufmerksam und informierte zwei Kollegen, die sofort mit Herzmassage und Mund-zu-Mund-Beatmung begannen. Dabei wurden sie von einer Ärztin aus Wiesbaden unterstützt, die ebenfalls vom Hahn aus in den Urlaub fliegen wollte. "Die beiden Mitarbeiter waren schon einige Minuten mit der Erste Hilfemaßnahme dran als ich kam. Und ich kann nur sagen, diese Minuten waren die entscheidenden", lobte die Ärztin den Einsatz. Die beiden Flughafenangestellten vom Dienstleistungsunternehmen SSD wollen keine große Sache daraus machen. Sie sind nur froh, dass der Mann es geschafft hat. Denn im Krankenhaus in Koblenz dauerte es noch drei Tage bis der 61jährige wieder zu Bewusstsein kam. Dem Mann geht es heute den Umständen entsprechend gut. Seine Frau sagte: "Dank des schnellen Handelns der Mitarbeiter am Flughafen hat er überlebt und er wird auch keine bleibenden Schäden davontragen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort