1. Region
  2. Rheinland-Pfalz
  3. News

Flut im Ahrtal: Bisher unveröffentlichte Videos der Polizei

Lange unveröffentlicht : Flutkatastrophe im Ahrtal: Diese Videos filmte ein Polizei-Hubschrauber in der Nacht

Polizei-Video zeigt Ausmaß der Flutkatastrophe im Ahrtal

In der Flutnacht im Ahrtal im Juli 2021 starben viele Menschen, andere verloren ihr Hab und Gut. Videos eines Polizei-Hubschraubers offenbaren das Ausmaß der Katastrophe. Nun wurden sie seitens des rheinland-pfälzischen Innenministeriums verpixelt gezeigt.

Das rheinland-pfälzische Innenministerium hat die kürzlich aufgetauchten und bislang nicht-öffentlichen Polizeihubschrauber-Videos aus der Flutnacht vom Ahrtal am Dienstag Journalisten in Mainz gezeigt. Die Filme zeigen Aufnahmen von den Ahr-Orten Mayschoß bis Schuld zwischen 22.14 Uhr und 22.43 Uhr in der Flutnacht am 14. Juli 2021.

Polizei-Video von der Flutnacht im Ahrtal
Weiteres Polizei-Video von der Flutnacht im Ahrtal

Bei der Flutkatastrophe im Juli 2021 im Westen Deutschlands kamen in Rheinland-Pfalz mindestens 135 Menschen ums Leben - 134 im Ahrtal und ein Mann in der Eifel. Zwei Menschen werden noch vermisst. In Nordrhein-Westfalen starben bei Hochwasser nach extremem Starkregen 49 Menschen.