CDU-Spitzenkandidatur 2021 Fordert Hunsrück-Landrat Bröhr nun Christian Baldauf heraus?

Mainz/Simmern · CDU-Kenner rechnen damit, dass Marlon Bröhr sich bei einer Pressekonferenz in der kommenden Woche als Gegenkandidat bewirbt - und 2021 Malu Dreyer bezwingen will. Mit Argusaugen schaut die Union im Land nun auf die Rolle des Bezirks Trier.

Fordert Hunsrück-Landrat Bröhr nun Christian Baldauf heraus?
Foto: dpa/Thomas Frey

Marlon Bröhr steht davor, Christian Baldauf im Rennen um die CDU-Spitzenkandidatur bei der Landtagswahl 2021 herauszufordern. Der 45-Jährige Landrat des Rhein-Hunsrück-Kreises hat für den kommenden Dienstag zu einer Pressekonferenz nach Simmern eingeladen, in der er sich zu einer Bewerbung äußern will. CDU-Kreise gehen fest davon aus, dass Bröhr dort seine Kandidatur bekannt gibt. Die CDU stimmt am 16. November beim Parteitag in Neustadt an der Weinstraße darüber ab, wer 2021 gegen Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) ins Rennen gehen soll.