Fotostrecken: Tanzen, bummeln, feiern auf Veranstaltungen in der Region

Saarburg/Bernkastel-Kues/Kröv · An der Mosel regieren die Rittersleut, Handwerker zeigen in Trier ihre Produkte, die Saarburger feiern auf ihrem Markt, in Kröv wird getanzt, in Willmerath gerockt: Die Veranstaltungen am Wochenende in Bildern.

 MittelalterSpektakel in Bernkastel-Kues. TV-Foto: Klaus Kimmling

MittelalterSpektakel in Bernkastel-Kues. TV-Foto: Klaus Kimmling

Foto: Klaus Kimmling

In Bernkastel-Kues lud das Mittelalter-Fest an diesem Wochenende bereits zum sechsten Mal seit 2005 zu einer Zeitreise ein. Alle zwei Jahren kommen Händler, Gaukler, Musiker und manch edler Ritter auf das dafür ideale Gelände.

In Saarburg herrschte seit Freitag wieder Ausnahmezustand, die Markttage wurden gefeiert. Am Sonntag waren die Geschäfte in der Innenstadt geöffnet. In Trier boten Keramiker, Drechsler, Korbflechter und Kerzenmacher an der Porta Nigra ihre Produkte an , der Markt war am Sonntag ab 11 Uhr geöffnet. In Schweich (Kreis Trier-Saarburg) war die Innenstadt am Samstag für die Spielaktion gesperrt.

In Willwerath und auf Schloss Hamm wurde zu harten Tönen getanzt, in Kröv hingegen ist das Trachtentreffen angesagt . Und schließlich war an der Our Feilschen angesagt , um Antiquitäten auf dem Eifeler Flohmarkt. .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort