Nach Sorge vor Wolf "Billy" Gerissene Schafe bei Lorscheid - DNA-Ergebnis liegt vor

Lorscheid/Mainz · Nach Attacken eines Wolfs in der Eifel war die Sorge in der Region groß, dass er auch fünf Schafe in der Verbandsgemeinde Ruwer gerissen hat. Nun liegt das Ergebnis einer Probe vor: Die Tiere fielen nicht "Billy" zum Opfer.

Gerissene Schafe bei Lorscheid - DNA-Ergebnis liegt vor
Foto: TV/Privat

Es war nicht Eifel-Wolf Billy, der in der Verbandsgemeinde Ruwer eine Blutspur hinterlassen hat. Ein Hund hat Mitte September die fünf Schafe bei Lorscheid gerissen. Das habe die aus Kehlbissen entnommene DNA-Probe ergeben, die das Senckenberg-Institut in Frankfurt analysiert habe, teilte das rheinland-pfälzische Umweltministerium auf Volksfreund-Anfrage mit. "Die Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler konnten dabei eindeutig feststellen, dass ein Hund die Schafe gerissen hat", sagt eine Sprecherin des grün-geführten Mainzer Ministeriums.