Interview mit Politologe Winfried Böttcher „Putin hat die Mütter und Großmütter unterschätzt“ - Gibt es noch Hoffnung auf Frieden in der Ukraine?

Aachen/Kiew · Ukraine-Krieg: Sowohl Russland als auch der Westen haben schwerwiegende Fehler gemacht, sagt Politologe Winfried Böttcher im Interview. Putins Drohungen müsse man sehr ernst nehmen.

Gibt es noch Hoffnung auf Frieden beim Ukraine-Krieg? Interview mit Winfried Böttcher
Foto: dpa/Inna Varenytsia

Ist der russische Präsident Wladimir Putin noch zu stoppen? Vielleicht sogar von der eigenen Bevölkerung? Und gibt es überhaupt noch Hoffnung auf Frieden in der Ukraine? Über diese Fragen hat unsere Redakteurin Katharina de Mos mit dem in Morbach geborenen Politologen Winfried Böttcher gesprochen, der kürzlich ein Buch über den Ukraine-Krieg veröffentlicht hat. Seine Antworten beunruhigen.