Glasklare Hilfe

Kindern beim Singen lauschen und damit anderen Kindern helfen: Diese Möglichkeit bietet sich am 5., 12. und 19. Dezember von 16 bis 17 Uhr und am 10. Dezember von 14 bis 15 Uhr auf dem Trierer Weihnachtsmarkt.

Die kleinen Sängerinnen und Sänger sammeln bei ihrem Auftritt fleißig Spenden für "Meine Burg". Vielen Dank auch an die wachsende Zahl von Unternehmen, die sich an der Aktion beteiligen. So hat die Firma Wipa Glas 3000 Euro überwiesen, und Ehm Kartonagen sind mit 1000 Euro dabei. Beide Unternehmen haben "einfach so" gespendet, ganz ohne sich groß bei uns zu melden oder an die Öffentlichkeit zu wollen. Wir finden es gerade deshalb umso erwähnenswerter - als Beispiel, das Nachahmer verdient. In Esch bei Wittlich hatte Ursula Lehmann eine besonders hübsche Idee: Am 16. Dezember wird im Escher Bürgersaal zu Gunsten von "Meine Burg" weihnachtlich getanzt. Für diese Veranstaltung des "Fröhlichen Kreises Esch" an einem besonderen Advents-Nachmittag sind nicht nur geübte Tänzer eingeladen, sondern alle, die Lust haben, weihnachtliche Musik auf ungewohnte Weise zu erleben und zu gestalten. Die Teilnahme ist kostenlos, um Spenden für die "Burg" wird gebeten. Auch der Rotary-Club Hermeskeil-Hunsrück macht sich für unsere Aktion stark. Aus dem Erlös eines Brunches unter dem Motto "Feiern mit Freunden" im Haus Gillenbach gehen jeweils 500 Euro an den Kinderschutzbund und an den Frauennotruf Trier. Am kommenden Samstag werden die Schecks überreicht. Auf dem Nikolausmarkt in Klausen lohnt sich am Sonntag, 3. Dezember, ein Besuch beim Stand von Maike Hoffmann und ihren Freunden besonders: Sie verkaufen Waffeln, Schoko-Crossies und andere Leckereien zu Gunsten von "Meine Burg". Wenn Sie Ideen haben, wie man unsere Aktion "Meine Burg" aktiv unterstützen kann: bitte einfach bei unserer Hotline (siehe Logo) melden. Jede Initiative, jede Spende hilft - es müssen nicht immer große Summen oder große Projekte sein. (DiL)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort