Glatteis sorgt für Massenkarambolage auf A48 – Unfall auch in der Region

Ulmen/Bruch · Besonders tückische Temperaturen um die 0 Grad führten heute früh landesweit zu spiegelglatten Straßen. Auf der A48 zwischen Ulmen und Laubach (beide Kreis Cochem-Zell) kam es deshalb zu einer Massenkarambolage, in die 26 Fahrzeuge verwickelt waren. Auch auf der L50 bei Bruch (Kreis Bernkastel-Wittlich) verunglückte ein Auto wegen Glätte.

 Dieses Auto landete aufgrund von Eisglätte bei Bruch im Straßengraben auf dem Dach.

Dieses Auto landete aufgrund von Eisglätte bei Bruch im Straßengraben auf dem Dach.

Foto: Andreas Sommer

Glatteis hat am frühen Freitagmorgen zu einem Massenzusammenstoß auf der A48 zwischen Laubach und Ulmen geführt. Insgesamt waren nach Angaben der Autobahnpolizei Mendig 26 Fahrzeuge in den Unfall verwickelt. Sieben Menschen wurden dabei leicht verletzt. Die Aufräumarbeiten dauerten mehrere Stunden. Zeitweise war die Strecke voll gesperrt. Mittlerweile fließt der Verkehr wieder.

Auf der Landesstraße 50 in Höhe Bruch im Kreis Bernkastel-Wittlich kam ein Fahrzeug aufgrund von Straßenglätte von der Fahrbahn ab und landete auf dem Dach. Der Fahrer wurde leicht verletzt mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der morgendliche Berufsverkehr wurde örtlich umgeleitet. Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen blieb die Landesstraße für etwa eine Stunde voll gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort