Große Spenden, viele Gönner

Es ist nicht zu übersehen: Das Vergissmeinnicht-Spenden-Barometer schlägt zunehmend kräftiger aus. Dazu tragen viele Einzelspenden, aber auch großzügige Sponsoren bei.

Trier. (DiL) So hat das Bauzentrum Thomas aus Trier mit 5000 Euro die bislang größte Einzelunterstützung gestiftet. Ralph Thomas übergab die traditionelle Weihnachtsspende, für die das Unternehmen auf die üblichen Geschäftskunden-Geschenke zum Jahresende verzichtet, an Stefan Kugel und Uschi Wihr vom Demenzzentrum (von rechts nach links, Foto: Friedemann Vetter).

140 Euro erbrachte die zweite Stadtführung von Heinz Fischer zugunsten von Vergissmeinnicht, 150 Euro sammelten die Landfrauen Bernkastel-Wittlich. Unter dem Motto "Betroffene helfen Betroffenen" kamen beim Alzheimer-Café des Demenzprojekts Wittlich 220 Euro zusammen. Für das Engagement vielen Dank.

Falls Sie etwas für Vergissmeinnicht tun wollen oder schon getan haben: Info an unsere Hotline 01801/997799. Mo bis Fr, 8 bis 18 Uhr, oder per E-Mail an an d.lintz@volksfreund.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort