1. Region
  2. Rheinland-Pfalz

Grüner Golf in Klausen gefunden

Grüner Golf in Klausen gefunden

KLAUSEN/WITTLICH. (red) Der befürchtete Bankraub durch eine Rumänenbande ist bislang ausgeblieben, aber die Fahndung der Polizei dauert an: Noch unklar ist, ob der Diebstahl eines grünen VW Golf III am vergangenen Samstag von einem Mitfahrerparkplatz in Sehlem bei Wittlich auf das Konto der Gesuchten geht.

Das Auto ist dank eines Hinweises aus der Bevölkerung inzwischen in Klausen (Kreis Bernkastel-Wittlich) gefunden worden. Die Polizei stellte den Golf sicher: Er wird derzeit auf Spuren untersucht. Ob der Diebstahl des Wagens in Zusammenhang mit einem geplanten Überfall zu sehen sei, müssten die weiteren Ermittlungen ergeben, teilte die Polizei am Montag mit. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, oder denen der grüne Golf mit dem Kennzeichen WIL-CK 922 bereits am Samstag aufgefallen ist, werden gebeten, sich unter Telefon 0651/2019-111 oder 0651/9779-2290 mit der Kripo in Trier in Verbindung zu setzen.