Hans Werner Schmitt steht allein vor Gericht

Neumagen-Dhron. (cb) Hans Werner Schmitt, ehemaliger Bürgermeister der Verbandsgemeinde Neumagen-Dhron, steht am 23. Mai allein vor den Schranken des Amtsgerichts in Bernkastel-Kues. Verwaltungsmitarbeiter Rainer Blasius, der sich, genau wie Schmitt, der "Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes" schuldig gemacht haben soll, hat den Strafbefehl (20 Tagessätze a 50 Euro) akzeptiert.

Damit sei das Verfahren gegen ihn abgeschlossen, teilte Amtsgerichtsdirektor Gunther Nelles mit. Blasius, so der Vorwurf, soll am 23. August 2006 auf Schmitts Geheiß die Besprechung eines Arbeitskreises aufgezeichnet haben. Gegen Schmitt ist ein Strafbefehl über 6000 Euro ergangen, gegen den er Einspruch eingelegt hat, der am 23. Mai verhandelt wird (der TV berichtete). Zu der Verhandlung ist Rainer Blasius nun als Zeuge geladen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort