Haschisch im Körper geschmuggelt

Lautzenhausen · Zollbeamte haben am Flughafen Hahn zwei Männer festgenommen, die Haschisch im Körper einschmuggeln wollten.

Wie das Hauptzollamt Koblenz am Montag mitteilte, wurden die beiden 37 und 39 Jahre alten Deutschen bereits am 26. Juni bei der Einreise mit einer Maschine aus Marokko kontrolliert. Sie verhielten sich sichtlich nervös und gaben an, kein Rauschgift dabei zu haben. Mehrere Drogentests verliefen positiv. Im Gepäck und am Körper hatten beide jedoch keine Drogen.

Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass die Männer Drogen im Körper transportierten, ordnete der Staatsanwalt eine körperliche Untersuchung an. Die beiden Männer wurden zur Röntgenuntersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Dabei wurde festgestellt, dass die beiden Männer Drogen im Körper schmuggelten. Die beiden Schmuggler wurden vorläufig festgenommen und mussten im Krankenhaus bleiben, bis die Drogen komplett ausgeschieden wurden. Insgesamt wurden bei dem ersten der Männer 130 kleine Container mit einem Gewicht von 510 Gramm und beim zweiten 101 Container mit einem Gewicht von 581 Gramm festgestellt.

"Der Körperschmuggel ist für Haschisch eine absolut ungewöhnliche Schmuggelform und so in unserem Zuständigkeitsbereich noch nie vorgekommen" so Thomas Molitor, Pressesprecher des Hauptzollamts Koblenz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort